APA/APA (AFP)/TOLGA AKMEN

George Clooney nimmt "Sexiest Man Alive"-Titel mit Humor

0

Hollywoodstar George Clooney (59) hat sich über den Stellenwert der Auszeichnung "Sexiest Man Alive" lustig gemacht. Der Schauspieler und Regisseur hat bereits zwei Oscars gewonnen - und ebenfalls zweimal den Titel des Mannes mit dem weltweit größten Sexappeal. Auf eine Frage im US-Radiosender SiriusXM, welche Auszeichnung besser sei, antwortete Clooney am Sonntag (Ortszeit) mit gespieltem Ernst: "Ich glaube, das weißt du."

Mit einem Augenzwinkern fügte er hinzu, dass er auf eine dritte "Sexiest"-Auszeichnung hoffe. Anderen Preisträgern wie Matt Damon und Brad Pitt habe er bei ihren Kampagnen zum "Sexiest Man Alive" geholfen. Dem aktuellen Titelträger Michael B. Jordan ("Black Panther") wolle er nun seine Hilfe anbieten, um ebenfalls ein zweites Mal zu gewinnen, ergänzte Clooney unter dem Gelächter seiner Interviewpartner.

Die US-Zeitschrift "People" kürt seit 1985 jährlich einen "Sexiest Man Alive". Vor Jordan wurden der Sänger John Legend und der Schauspieler Idris Elba ausgezeichnet. Viele Preisträger machen Witze über die Auszeichnung, die wohl selbst von den Stiftern nicht ganz ernst gemeint ist. Clooney, dem die Polit-Thriller "Syriana" (2005) und "Argo" (2013) jeweils einen Oscar einbrachten, spielt seit Jahren gern mit vermeintlichen Rivalitäten, die er angeblich im Rennen um den Sexsymbol-Titel mit Kollegen wie Pitt oder Damon pflegt.

ribbon Zusammenfassung
  • Hollywoodstar George Clooney (59) hat sich über den Stellenwert der Auszeichnung "Sexiest Man Alive" lustig gemacht.
  • Auf eine Frage im US-Radiosender SiriusXM, welche Auszeichnung besser sei, antwortete Clooney am Sonntag mit gespieltem Ernst: "Ich glaube, das weißt du."
  • Mit einem Augenzwinkern fügte er hinzu, dass er auf eine dritte "Sexiest"-Auszeichnung hoffe.
  • Die US-Zeitschrift "People" kürt seit 1985 jährlich einen "Sexiest Man Alive".

Mehr aus Chronik