HOG

Gelegenheit macht Diebe

Diebe räumten über Stunden Möbelhaus in Wien aus

Heute, 11:23 · Lesedauer 1 min

Über Stunden hinweg räumten drei Männer ein Möbelgeschäft in Wien-Brigittenau aus. Die Einbruchs-Arbeit machten allerdings andere schon davor.

Gelegenheit hat Diebe gemacht: Nachdem andere Kriminelle bereits in der Nacht auf den 18. August ein kleineres Möbelhaus in Wien-Brigittenau aufgebrochen, durchsucht, aber ohne Diebesgut wieder verschwunden waren, hat in der Nacht auf Mittwoch ein Trio die offenen Glasschiebetüren bemerkt.

Die Männer bedienten sich über Stunden, berichtete die Polizei am Samstag. Da die drei Männer keine Unbekannten waren, identifizierten sie die Ermittler auf den Videoaufnahmen und nahmen sie fest.

Berge von Diebesgut

Während es die ersten beiden Einbrecher offenbar auf Bargeld abgesehen hatten, war die zweite "Partie" nicht so wählerisch. Über Stunden schleppte sie Berge von Diebesgut davon.

 Nach ihrer Festnahme am 21. August benötigte man einen Transporter, um dem Möbelhaus die Waren wieder zurückzubringen. Die Verdächtigen - 33, 53 und 62 Jahre alte Österreicher - sind geständig und wurden in eine Justizanstalt gebracht.

Zusammenfassung
  • Drei Männer im Alter von 33, 53 und 62 Jahren räumten über Stunden ein Möbelhaus in Wien-Brigittenau aus, nachdem die Glasschiebetüren bereits in der Nacht auf den 18. August von anderen Kriminellen aufgebrochen worden waren.
  • Die Verdächtigen stahlen große Mengen an Waren, sodass für die Rückgabe ein Transporter benötigt wurde, und wurden mithilfe von Videoaufnahmen identifiziert und am 21. August festgenommen.
  • Alle drei österreichischen Täter sind geständig und wurden in eine Justizanstalt gebracht.