APA/APA/FF GERASDORF

Gasaustritt nach Pkw-Unfall in Gerasdorf bei Wien

0

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist die Freiwillige Feuerwehr in der Nacht auf Freitag in Gerasdorf bei Wien (Bezirk Korneuburg) ausgerückt. Ein Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und u.a. gegen eine Hausmauer sowie eine neben der Straße befindliche Gasstation gekracht. Eine Leitung wurde abgerissen, weshalb Gas austrat. Mitarbeiter von EVN und Wien Energie wurden angefordert, das Abdrehen des Haupthahns war die vorübergehende Lösung des Problems.

Der mit mehreren Personen besetzte Pkw war gegen Mitternacht verunfallt. Alarmierte Feuerwehrleute führten an Ort und Stelle eine Messung des Gasgehalts in der Luft durch. Da sich der festgestellte Wert im explosiven Bereich befunden habe, sei ein Brandschutz aufgebaut worden. Weiters wurde das Gelände laut den Helfern großräumig gesperrt.

ribbon Zusammenfassung
  • Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist die Freiwillige Feuerwehr in der Nacht auf Freitag in Gerasdorf bei Wien ausgerückt.
  • Ein Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und u.a. gegen eine Hausmauer sowie eine neben der Straße befindliche Gasstation gekracht.
  • Eine Leitung wurde abgerissen, weshalb Gas austrat.
  • Mitarbeiter von EVN und Wien Energie wurden angefordert, das Abdrehen des Haupthahns war die vorübergehende Lösung des Problems.

Mehr aus Chronik