Fußgängerin in Vorarlberg tödlich verletzt

0

Der 28-jährige Lenker ohne Führerschein stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Er und sein 48-jähriger Beifahrer fuhren weiter, ohne der Frau zu helfen.

Eine 57-jährige Frau ist am Samstag kurz nach 20 Uhr auf einem Zebrastreifen auf der Bregenzer Rheinstraße von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden. Der führerscheinlose 28-jährige stand laut Polizei unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Er und sein 48-jähriger, ebenfalls unter Drogen stehender Beifahrer fuhren weiter, ohne der Frau zu helfen. Passanten begannen sofort mit der Reanimation der Verletzten, sie verstarb jedoch noch an der Unfallstelle.

Verdächtige über Auto gefunden

Das Unfallfahrzeug wurde bei einer Fahndung in Hard gefunden, die Fahrzeuginsassen wurden noch in der Nacht ermittelt. Sie beschuldigten sich zuerst gegenseitig, das Fahrzeug gelenkt zu haben. Beide wurden von der Polizei als fahruntauglich eingestuft. Drogenschnelltests waren bei beiden positiv. Der Lenker war mit 0,4 Promille alkoholisiert.

ribbon Zusammenfassung
  • Der 28-jährige Lenker ohne Führerschein stand laut Polizei unter Alkohol- und Drogeneinfluss.
  • Er und sein 48-jähriger, ebenfalls unter Drogen stehender Beifahrer fuhren weiter, ohne der Frau zu helfen.

Mehr aus Chronik