FeuerwehrautoAPA/GEORG HOCHMUTH

Fünfjähriger lief weinend zu Mama: Im Garten brannte Opas Haus

0

Einmal kurz gezündelt - und in der Südoststeiermark mussten 90 Feuerwehrleute und 14 Fahrzeuge zu einem Brandeinsatz ausrücken.

Am Montag war eine 31-Jährige mit ihrem fünfjährigen Sohn und dem Familienhund im steirischen Gnas spazieren. Beim Heimkommen versorgte die Mutter den Hund, ihr Bub schlich sich unbemerkt aus dem Haus

Dass etwas gröber schief gegangen war, bemerkte die Frau erst, als ihr Sohn weinend ins Haus lief

Bub fand Gasanzünder

Der Fünfjährige hatte in einem Nebengebäude seines Großvaters einen Gasanzünder und Karton gefunden. Als die Flammen loderten, begann er sich zu fürchten und lief zu seiner Mutter, um seine Tat zu beichten. 

Die 31-Jährige rief sofort die Feuerwehr. Die Flammen breiteten sich währenddessen schnell aus und erfassten das gesamte Nebengebäude, das als Lager diente. Das Gebäude stand schließlich im Vollbrand

Keine Verletzten

90 Feuerwehrleute waren im Einsatz, bis um 20.45 Uhr "Brand aus" gegeben werden konnte. Menschen oder Tiere kamen beim Feuer nicht zu Schaden. Wie hoch der entstandene Schaden ist, muss erst berechnet werden. 

ribbon Zusammenfassung
  • In der Südoststeiermark mussten 90 Feuerwehrleute und 14 Fahrzeuge zu einem Brand ausrücken.
  • Ein fünfjähriger Junge lief weinend zu seiner Mutter, nachdem er unbemerkt das Haus verließ und Opas Haus in Brand sah.
  • Der Vorfall ereignete sich nach einem Spaziergang der 31-jährigen Mutter mit ihrem Sohn und dem Familienhund.