Frontalzusammenstoß mit knapp zwei Promille Alkohol im Blut
Der 26-Jährige war zunächst hinter dem Auto einer Einheimischen gefahren. Weil sich dieser laut deren Angaben sehr schnell näherte und auch nicht abbremste, lenkte sie ihr Fahrzeug nach rechts, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Wenig später verriss der alkoholisierte Lenker seinen Wagen und es kam zur Kollision.
Zusammenfassung
- Ein 26-jähriger Autofahrer aus Saalfelden verursachte am Freitagabend in Leogang (Pinzgau) mit knapp zwei Promille Alkohol im Blut einen Frontalzusammenstoß.
- Bei dem Unfall wurden insgesamt fünf Personen verletzt, darunter der Unfallverursacher, seine Freundin sowie eine Frau und zwei Kinder aus Belgien.
- Laut Polizei wich eine Einheimische dem schnell auffahrenden Lenker aus, bevor dieser seinen Wagen verriss und frontal mit dem Auto des Belgiers kollidierte.
