APA/LUKAS HUTER

Frau und Kind in Mistelbach erschossen in Auto aufgefunden

0

Im Bezirk Mistelbach wurde eine Frau und ihr etwa fünfjähriges Kind tot in einem Fahrzeug aufgefunden. Die Ermittlungen laufen.

In Mistelbach sind am Sonntagnachmittag eine Frau und ein Kind erschossen in einem Auto aufgefunden worden. Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner bestätigte einen Online-Bericht der "Kronen Zeitung". Ein Gewaltverbrechen könne nicht ausgeschlossen werden, sagte er. Das Landeskriminalamt Niederösterreich hat die Ermittlungen übernommen.

Das Auto stand laut Schwaigerlehner auf einem Feldweg in einem Windschutzgürtel. Die Frau und das vier bis fünf Jahre alte Kind, laut "Krone" ein Bub, wiesen Schussverletzungen auf. Laut dem "Kurier" sollen die Leichen von einem Spaziergänger im Bereich Eibesthal gefunden worden sein. Dem Artikel nach soll am Tatort selbst keine Waffe gefunden worden sein.

Die Polizei war am Sonntagnachmittag am Wohnort des Ex-Partners des weiblichen Opfers präsent. Schwaigerlehner zufolge war der Mann zuvor nicht erreicht worden. Ob er im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Gewaltverbrechen steht, war jedoch nicht klar, betonte der Sprecher.

ribbon Zusammenfassung
  • Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner bestätigte einen Online-Bericht der "Kronen Zeitung".
  • Ein Gewaltverbrechen könne nicht ausgeschlossen werden, sagte er.

Mehr aus Chronik