Frau nach Hai-Attacke in Neuseeland gestorben

0

Bei einer mutmaßlichen Hai-Attacke in Neuseeland ist eine Frau ums Leben gekommen. Das Opfer sei am Donnerstag zunächst noch lebend aus dem Wasser geborgen worden, wenig später trotz Wiederbelebungsversuchen der Rettungskräfte aber gestorben, berichtete die Zeitung "New Zealand Herald" unter Berufung auf die Behörden.

Das Unglück ereignete sich am beliebten Waihi Beach auf der Nordinsel. Um welche Art der Raubfische es sich handelte, war zunächst unklar. Jedoch seien in der Region zuletzt junge Weiße Haie gesichtet worden, sagte der Experte Riley Elliott.

Hai-Angriffe sind in Neuseeland extrem selten. Zwischen 1852 und 2013 wurden nur zwölf tödliche Attacken verzeichnet.

ribbon Zusammenfassung
  • Das Opfer sei am Donnerstag zunächst noch lebend aus dem Wasser geborgen worden, wenig später trotz Wiederbelebungsversuchen der Rettungskräfte aber gestorben, berichtete die Zeitung "New Zealand Herald" unter Berufung auf die Behörden.
  • Das Unglück ereignete sich am beliebten Waihi Beach auf der Nordinsel.
  • Hai-Angriffe sind in Neuseeland extrem selten.

Mehr aus Chronik