Frau auf Parkplatz in OÖ von Pkw erfasst und schwer verletzt

30. Apr. 2022 · Lesedauer 1 min

Bei einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in Linz ist am Freitag eine 52-jährige Brasilianerin schwer verletzt worden. Die Frau hatte gegen 15.30 Uhr auf einen Angehörigen gewartet, als sie von einem Auto, das von einem 79-jährigen Linzer gelenkt wurde, niedergestoßen wurde.

Der Mann wollte mit seinem Wagen einparken, beschleunigte dann aber aus unbekannter Ursache, fuhr über einen Grünstreifen, touchierte ein parkendes Auto und durchstieß eine Hecke. Dahinter erfasste er die wartende Frau. Der 79-Jährige fuhr trotz der Kollision mit seinem Pkw weiter, durchbrach erneut eine Hecke und krachte dann in einen Gartenzaun. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen nach der Erstversorgung in das Kepler Uniklinikum eingeliefert.

Der 79-Jährige blieb unverletzt, ein Alkotest verlief negativ. Gegenüber der Polizei gab der Lenker an, die Kontrolle über das Fahrzeug verloren zu haben.

Quelle: Agenturen