Frankreich nach Verbrechen an 14-Jähriger entsetzt

0

Nach dem Fund der Leiche einer 14-Jährigen in der Seine bei Paris werden immer Details bekannt. Laut Staatsanwalt Eric Corbaux war das Mädchen von zwei Jugendlichen - einem Burschen und einem Mädchen - in einen "Hinterhalt" gelockt worden. Der tatverdächtige Jugendliche habe sie zu Boden gestoßen, getreten und geschlagen. Dann warfen der junge Mann und seine Begleiterin die 14-jährige Alisha in den Fluss.

"Sie war nicht bewusstlos, als sie beschlossen, sie in die Seine zu werfen, aber sie war nicht fähig, sich zu bewegen", schilderte Corbaux. Das Mädchen sei wahrscheinlich ertrunken, die Leiche wies zahlreiche Blutergüsse auf. Der Staatsanwalt erklärte, dass vor der Tat Textnachrichten ausgetauscht worden seien, in denen es darum gegangen sei, der 14-Jährigen etwas anzutun. Sie sei schließlich in einen "Hinterhalt" gelockt worden.

"Sie haben keine unmittelbare Reue gezeigt", sagte Corbaux sichtlich erschüttert über die beiden jugendlichen Tatverdächtigen. Die beiden wurden einem Untersuchungsrichter überstellt, die Staatsanwaltschaft geht von Mord aus.

Die Leiche der 14-jährigen Alisha war am Montagabend in Argenteuil, einer Gemeinde bei Paris, in der Seine entdeckt worden. Einige Stunden später waren die beiden Jugendlichen festgenommen worden. Zwischen dem jungen Mann und dem Opfer habe es zuvor eine kurze Liebesbeziehung gegeben, sagte Staatsanwalt Corbaux. Im Anschluss seien intime Fotos des Opfers verbreitet worden. Schließlich sei es Anfang März zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Alisha und der Tatverdächtigen gekommen.

Die Familie des Opfers hatte für das Wochenende zu einem Gedenkmarsch für ihre Tochter aufgerufen. Die Mutter hatte in französischen Medien "Gerechtigkeit" für ihre Tochter gefordert. Der Tatverdächtige hatte die Tat noch am Abend seiner Mutter gestanden und war dann mit seiner Freundin abgehauen. Den beiden drohen bis zu 20 Jahre Gefängnis.

ribbon Zusammenfassung
  • Nach dem Fund der Leiche einer 14-Jährigen in der Seine bei Paris werden immer Details bekannt.
  • Laut Staatsanwalt Eric Corbaux war das Mädchen von zwei Jugendlichen - einem Burschen und einem Mädchen - in einen "Hinterhalt" gelockt worden.
  • Der tatverdächtige Jugendliche habe sie zu Boden gestoßen, getreten und geschlagen.
  • Das Mädchen sei wahrscheinlich ertrunken, die Leiche wies zahlreiche Blutergüsse auf.

Mehr aus Chronik