Medellin: Ein Kleinflugzeug stürzte auf ein Wohnhaus

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: Mindestens acht Tote

0

In Medellin in Kolumbien stürzte ein Leichtflugzeugs in einem Wohngebiet ab. Mindestens acht Insassen starben beim Crash.

Beim Absturz wurden mehrere Wohnungen beschädigt oder zerstört, wie der Bürgermeister Daniel Quintero nach Medienberichten sagte. Rettungskräfte suchen am Unglücksort in den Trümmern nach Verletzten und Toten. 

Triebwerkprobleme nach Start

Die zweimotorige Piper-Maschine sollte von Medellín in Richtung Pizarro an der kolumbianischen Pazifikküste fliegen. Kurz nach dem Start sei ein Problem mit dem Triebwerk gemeldet worden, der Pilot habe es nicht mehr geschafft, zum Flughafen zurückzukehren, schrieb Quintero auf Twitter.

Sechs Passagiere und zwei Besatzungsmitglieder waren den Angaben zufolge an Bord. Berichte über weitere Opfer gab es zunächst nicht. Auf Videos vom Unglücksort waren Feuerwehrleute und Trümmerhaufen zu sehen. Über den Häusern war nach dem Absturz eine schwarze Rauchwolke aufgestiegen.

ribbon Zusammenfassung
  • In Medellin in Kolumbien stürzte ein Leichtflugzeugs in einem Wohngebiet ab. Mindestens die acht Insassen starben beim Crash.
  • Mehrere Wohnungen wurden dabei beschädigt, wie der Bürgermeister Daniel Quintero nach Medienberichten sagte.
  • Auf Videos vom Unglücksort waren Feuerwehrleute und Trümmerhaufen zu sehen.