APA/APA/Techt/HANS KLAUS TECHT

Flammen ragten in Wien aus Fenster von brennender Wohnung

Heute, 09:43 · Lesedauer 1 min

Beim Brand einer Wohnung in der Lerchenfelder Straße in Wien-Josefstadt haben in der Nacht Flammen aus zwei Fenstern geragt. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen des Feuers auf andere Wohnungen. Nach zwei Stunden war der Einsatz wieder beendet, berichtete die Feuerwehr am Freitag. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Brandwohnung leer, verletzt wurde niemand. Nachbarn im betroffenen Gebäude verließen selbstständig bzw. mit Hilfe der Feuerwehr ihre Wohnungen.

Als die Feuerwehr kurz nach Mitternacht zum Einsatzort kam, waren bereits zwei Fenster der brennenden Wohnung im zweiten Obergeschoß geborsten, Flammen schlugen heraus. Die Einsatzkräfte legten mehrere Löschleitungen und sorgten im Stiegenhaus für eine gute Belüftung. Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen, hieß es am Freitag von der Feuerwehr.

Zusammenfassung
  • In der Nacht brannte eine Wohnung in der Lerchenfelder Straße in Wien-Josefstadt, wobei Flammen aus zwei Fenstern im zweiten Obergeschoß schlugen.
  • Die Feuerwehr konnte das Übergreifen des Feuers auf andere Wohnungen verhindern und beendete den Einsatz nach rund zwei Stunden.
  • Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Brandwohnung leer, es gab keine Verletzten und die Nachbarn verließen das Gebäude selbstständig oder mit Unterstützung der Feuerwehr.