"Finis Feinstes Roggen-Vollkornmehl, 1000g" zurückgerufen

0

GoodMills Österreich GmbH ruft das Produkt "Finis Feinstes Roggen-Vollkornmehl, 1000g" mit der Charge-Nummer Februar2023/L19D zurück. Bei einer Analyse wurden Verunreinigungen in Form von Ochratoxin-A (Schimmelpilzgift, Anm.) in einer Probe festgestellt und als gesundheitsschädlich beurteilt. "Wir empfehlen dringend von jeglichem Verzehr des betroffenen Produktes abzusehen", hieß es seitens des Unternehmens.

Das Produkt kann von den Konsumenten und Konsumentinnen in den Filialen der Handelsketten, in denen das Produkt gekauft worden ist, zurückgegeben werden. Den Preis bekommen die Kunden auch ohne Kaufbeleg rückerstattet. Andere Produkte sind nicht betroffen.

ribbon Zusammenfassung
  • GoodMills Österreich GmbH ruft das Produkt "Finis Feinstes Roggen-Vollkornmehl, 1000g" mit der Charge-Nummer Februar2023/L19D zurück.
  • Bei einer Analyse wurden Verunreinigungen in Form von Ochratoxin-A in einer Probe festgestellt und als gesundheitsschädlich beurteilt.
  • "Wir empfehlen dringend von jeglichem Verzehr des betroffenen Produktes abzusehen", hieß es seitens des Unternehmens.

Mehr aus Chronik