APA/APA/dpa/Rolf Vennenbernd

Felix Lobrecht zählt zu den deutschen "Männern des Jahres"

0

Der Comedian und Podcaster Felix Lobrecht gehört für die Zeitschrift "GQ" zu den "Männern des Jahres". Der 32-Jährige wird deshalb Anfang November bei der Gala "Men of the Year" des Magazins ausgezeichnet. Lobrecht sei "lustig, aber nie oberflächlich", und er verliere "die gesellschaftliche Relevanz und die großen Themen unserer Zeit" nie aus den Augen, teilte das in München erscheinende Stil-Magazin mit.

Der in der Hochhaussiedlung Berlin-Gropiusstadt aufgewachsene Lobrecht inszeniere sich stets authentisch, "mit Goldkette, Designer-Shirt und Luxus-Sneakern". Gemeinsam mit dem gleichaltrigen Tommi Schmitt betreibt er mit "Gemischtes Hack" den meistgehörten deutschen Podcast.

Die "GQ Men of the Year"-Awards finden 2021, nach coronabedingter Online-Verleihung im vergangenen Jahr, wieder live in Berlin statt. Statt wie früher eine Gala mit rund 1.000 Gästen, soll es diesmal am 4. November ein Gala-Dinner mit etwa 150 geladenen Gästen aus Kultur, Mode, Unterhaltung, Gesellschaft, Sport und Politik geben.

Neue Moderatorin und Nachfolgerin von Barbara Schöneberger ist Katrin Bauerfeind. Das Magazin "GQ" hat international viele Ausgaben, darunter in den USA, Großbritannien, Mexiko und China. In Deutschland werden die "Männer des Jahres" schon zum 23. Mal geehrt.

ribbon Zusammenfassung
  • Der Comedian und Podcaster Felix Lobrecht gehört für die Zeitschrift "GQ" zu den "Männern des Jahres".
  • Der 32-Jährige wird deshalb Anfang November bei der Gala "Men of the Year" des Magazins ausgezeichnet.
  • Lobrecht sei "lustig, aber nie oberflächlich", und er verliere "die gesellschaftliche Relevanz und die großen Themen unserer Zeit" nie aus den Augen, teilte das in München erscheinende Stil-Magazin mit.

Mehr aus Chronik