MopedAFP

Oberösterreich

Alko-Mopedfahrer (63) droht nach Fahrerflucht mit Messer

11. Mai 2025 · Lesedauer 1 min

Ein 63-jähriger Mopedfahrer hat am Samstag in Pierbach im Bezirk Freistadt einen Unfall mit einem verletzten 14-jährigen Mountainbiker gebaut und Fahrerflucht begangen. Als die Mutter des Burschen ihn wenig später zur Rede stellte, bedrohte er sie mit einem Messer.

Der 63-Jährige war mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Moped und ohne Führerschein auf einem Mountainbikeweg zu einer Hütte gefahren. Dabei streifte er den 14-jährigen Radfahrer, der stürzte und leicht verletzt wurde.

Messer abgenommen

Als die Mutter des Burschen wenig später zu der Hütte kam und den Mann auf den Unfall ansprach, zog dieser ein Messer aus der Brusttasche und bedrohte sie.

Laut Polizei war er zumindest zu diesem Zeitpunkt betrunken. Die Beamten nahmen dem 63-Jährigen das Messer ab, Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft und der Bezirkshauptmannschaft folgen.

Teenie-Einbrecher: Machen das wegen "Spaß und Geld"

Zusammenfassung
  • Ein 63-jähriger Mopedfahrer ohne Führerschein und mit einem nicht zugelassenen Moped streifte am Samstag in Pierbach einen 14-jährigen Mountainbiker, der dabei leicht verletzt wurde.
  • Nach dem Unfall beging der Mann Fahrerflucht und bedrohte wenig später die Mutter des verletzten Jungen mit einem Messer, als sie ihn zur Rede stellte.
  • Die Polizei stellte fest, dass der 63-Jährige zum Zeitpunkt der Bedrohung betrunken war, nahm ihm das Messer ab und leitete Anzeigen bei Staatsanwaltschaft und Bezirkshauptmannschaft ein.