APA/dpa/Patrick Seeger

Erneute Messerattacke: Mann attackiert Passanten in Erfurt

0

In Erfurt attackierte ein Mann Passanten mit einem Messer. Zwei Opfer wurden ins Krankenhaus gebracht. Ein Tatverdächtiger wurde ermittelt.

Die Polizei hat nach einem mutmaßlichen Messerangriff in Erfurt mit zwei Verletzten einen ersten Tatverdächtigen ermittelt, der noch auf der Flucht ist. Man setze alles daran, den Verdächtigen ausfindig zu machen, sagte eine Sprecherin der Polizei in Erfurt am Montag. Im Erfurter Stadtteil Wiesenhügel waren am Montagfrüh zwei Männer im Alter von 45 und 68 Jahren bei einem mutmaßlichen Messerangriff verletzt worden.

Beide erlitten nach Angaben der Polizei Schnittverletzungen und wurden medizinisch versorgt. Täter und Opfer sollen sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei nicht gekannt haben. Die Polizei ging nicht von einer politisch motivierten Tat aus, da sie keinerlei Hinweise dafür habe.

Zuletzt Messerattacke in Würzburg

Am Freitag hatte ein 24 Jahre alter Somalier im bayerischen Würzburg drei Frauen mit einem Messer erstochen und sieben weitere Menschen verletzt - fünf davon lebensgefährlich. Er wurde festgenommen und ist in Untersuchungshaft.

ribbon Zusammenfassung
  • Wenige Tage nach der Messerattacke in Würzburg hat ein Mann am Montag in der Früh in Erfurt zwei Passanten mit einem Messer angegriffen.
  • Der Angreifer sei anschließend geflüchtet, teilte die Polizei mit.
  • Die beiden Opfer sind im Alter von 45 und 68 Jahren. Zur Schwere der Verletzungen konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Beide kamen aber in ein Krankenhaus.
  • Nach dem Flüchtigen wurde mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers gefahndet.

Mehr aus Chronik