APA/APA/FF WULLERSDORF

Erneut schweres Unwetter in Niederösterreich

0

Im Bezirk Hollabrunn ist am Freitagnachmittag neuerlich ein punktuell schweres Unwetter niedergegangen. Getroffen wurden zum zweiten Mal binnen 48 Stunden die Marktgemeinde Wullersdorf und das der Stadt Hollabrunn zugehörige Aspersdorf, berichtete die Feuerwehr. Ortseinfahrten seien wieder zu Flüssen geworden, Straßenzüge bis zu 30 Zentimeter unter Wasser gestanden.

Binnen 30 Minuten waren laut FF Wullersdorf 50 Millimeter Niederschlag zu verzeichnen. Nach den starken Regenfällen vom Mittwoch sei der Boden noch gesättigt gewesen und habe somit nur wenig Wasser aufnehmen können. Zahlreiche Gärten und Keller wurden überflutet. Neben Auspumparbeiten, die durchzuführen waren, wurden auch 700 Sandsäcke gefüllt, um Wohnhäuser zu schützen und das Wasser auf den Straßen umzuleiten. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden.

ribbon Zusammenfassung
  • Im Bezirk Hollabrunn ist am Freitagnachmittag neuerlich ein punktuell schweres Unwetter niedergegangen.
  • Getroffen wurden zum zweiten Mal binnen 48 Stunden die Marktgemeinde Wullersdorf und das der Stadt Hollabrunn zugehörige Aspersdorf, berichtete die Feuerwehr.
  • Ortseinfahrten seien wieder zu Flüssen geworden, Straßenzüge bis zu 30 Zentimeter unter Wasser gestanden.
  • Der Einsatz dauerte mehrere Stunden.

Mehr aus Chronik