APA/Tobias Steinmaurer

31-Jähriger rammte Freundin der Ex mit Auto: Schwer verletzt

0

In Tirol soll ein 31-Jähriger in der Nacht auf Sonntag eine Freundin seiner Ex angefahren und schwer verletzt haben. Die 24-Jährige wollte wohl einen Streit schlichten. Es wird wegen versuchten Mordes ermittelt.

In Tirol steht seit der Nacht auf Sonntag ein 31-Jähriger im Zentrum von Ermittlungen wegen versuchten Mordes.

Der türkische Staatsbürger soll nach Polizeiangaben kurz nach Mitternacht mit seinem Pkw eine 24-Jährige an einer Tankstelle in Telfs (Bezirk Innsbruck-Land) angefahren und schwer verletzt haben.

Bei der Verletzten handelt es sich um eine Freundin seiner Ex-Freundin, die mit anderen einen Streit schlichten wollte.

Schwere Kopfverletzungen

Vorausgegangen war ein verabredetes Treffen zwischen dem Beschuldigtem und dem neuen Freund seiner Ex-Freundin an der Tankstelle. Es sollte zu einer gemeinsamen Aussprache kommen.

Es waren laut Polizei mehrere Personen anwesend und das Treffen eskalierte. Die 24-Jährige wollte beruhigend auf die Beteiligten einwirken, soll jedoch vom Beschuldigten mit seinem Pkw angefahren worden sein. Sie erlitt schwere Kopfverletzungen.

Verdächtiger davongefahren

Der Fahrer stieg zwar wohl kurz aus und ging zum Opfer, fuhr dann jedoch davon. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde die Frau in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Die Polizei konnte den Beschuldigten kurz nach der Tat an seiner Wohnadresse antreffen und vorläufig festnehmen.

Das Fahrzeug wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Die Ermittlungen, insbesondere die Vernehmungen der Zeugen und des Beschuldigten, waren am Sonntag noch im Gange.

ribbon Zusammenfassung
  • In Tirol wegen versuchten Mordes gegen einen 31-Jährigen ermittelt.
  • Er soll eine Freundin seiner Ex, die wohl einen Streit schlichten wollte, angefahren haben.
  • Die 24-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen.