APA/APA/AFP/LOUISA GOULIAMAKI

Erdbeben der Stärke 5,9 erschütterte beliebte Ferieninseln im Mittelmeer

0

Ein Erdbeben der Stärke 5,9 hat in der Nacht auf Dienstag die südöstliche Ägäis erschüttert.

Das Beben sei "Kurz, aber stark" gewesen, meldeten Betroffene auf der Webseite des Seismologischen Zentrums Europa-Mittelmeer (EMSC).

Das Epizentrum lag bei den griechischen Dodekanes-Inseln an der Grenze zur Türkei. Zu dieser Inselgruppe gehören auch die beliebten Ferieninseln Rhodos und Kos.

Zunächst gab es keine Berichte über Verletzte oder beschädigte Gebäude.

Das Erdbeben habe sich in zwei Kilometern Tiefe ereignet, hieß es vom EMSC.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein Erdbeben der Stärke 5,9 hat in der Nacht auf Dienstag die südöstliche Ägäis erschüttert.
  • Das Epizentrum lag nach Angaben des Seismologischen Zentrums Europa-Mittelmeer (EMSC) bei den griechischen Dodekanes-Inseln an der Grenze zur Türkei. Zu dieser Inselgruppe gehören auch die beliebten Ferieninseln Rhodos und Kos.
  • Auf der EMSC-Website meldeten Betroffene, dass das Beben "kurz, aber stark" gewesen sei.
  • Zunächst gab es keine Berichte über Verletzte oder beschädigte Gebäude.

Mehr aus Chronik