APA/APA/THEMENBILD/EVA MANHART

Entwarnung nach Bombendrohung an Kärntner Berufsschule

Die Fachberufsschule St. Veit an der Glan ist Dienstagfrüh nach einer Bombendrohung evakuiert worden. Laut ersten Informationen hatte eine Schülerin einen Zettel mit einer Drohung und eine Flasche mit vorerst unbekannter Flüssigkeit am Damen-WC gefunden. Eine Durchsuchung der Schule mit Sprengstoffspürhunden verlief negativ.

Nach etwa zwei Stunden wurde der normale Schulbetrieb wieder aufgenommen, teilte die Polizei auf APA-Anfrage mit. An dem Einsatz waren auch das Einsatzkommando Cobra und sprengstoffkundige Beamte beteiligt. Der genaue Inhalt des Drohschreibens wurde aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekanntgegeben. Unterdessen wurden Ermittlungen aufgenommen, wer das Schreiben verfasst hatte.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Fachberufsschule St. Veit an der Glan ist Dienstagfrüh nach einer Bombendrohung evakuiert worden.
  • Laut ersten Informationen hatte eine Schülerin einen Zettel mit einer Drohung und eine Flasche mit vorerst unbekannter Flüssigkeit am Damen-WC gefunden.
  • Der Großeinsatz lief am Dienstagvormittag noch, Hundeführer mit Sprengstoffspürhunden, das Einsatzkommando Cobra und sprengstoffkundige Beamte durchsuchten die Schule.