APA/APA/LPD NÖ

Entenfamilie verursachte Sperre der A4

0

Der Ausflug einer vierköpfigen Entenfamilie ohne Muttertier auf die A4 hat im Raum Fischamend (Bezirk Bruck a. d. Leitha) für eine Sperre der Ostautobahn gesorgt.

Das Quartett wurde nach Angaben vom Freitag von Polizisten und Asfinag-Mitarbeitern eingefangen und in das Tierschutzhaus nach Vösendorf (Bezirk Mödling) gebracht. Während des Vorfalls waren am Mittwoch kurzzeitig beide Richtungsfahrbahnen nicht passierbar.

Laut Polizei hatten sich die Jungtiere unter der Leitschiene aus Beton versteckt. Dies war freilich kein ruhiger Standort für die Enten. Durch die Schlitze an der Unterseite wechselten sie immer wieder die Richtungsfahrbahn.

ribbon Zusammenfassung
  • Der Ausflug einer vierköpfigen Entenfamilie ohne Muttertier auf die A4 hat im Raum Fischamend (Bezirk Bruck a. d. Leitha) für eine Sperre der Ostautobahn gesorgt.

Mehr aus Chronik