APA/APA/THEMENBILD/EVA MANHART

Einbruch in Lieferwagen in Wien trotz Zusteller im Kfz

Heute, 11:55 · Lesedauer 1 min

Zwei Männer haben am Mittwochvormittag in Wien-Favoriten in einen Lieferwagen eingebrochen, während der Paketzusteller vorne am Lenkrad saß. Laut Polizeisprecher Philipp Haßlinger machte der Zusteller kurz vor 11.00 Uhr in der Raaber-Bahn-Gasse in seinem Wagen Pause, als er Geräusche aus dem Laderaum vernahm. Er fand darin zwei Männer, welche die Pakete begutachteten. Sie versuchten zu fliehen, der Zusteller hielt aber einen der beiden, einen 22-Jährigen, fest.

Der Verdächtige wehrte sich, versuchte den Zusteller durch Schläge und Tritte abzuschütteln, während er seinem Kompagnon noch Pakete zuwarf. Dieser entkam. Polizisten nahmen den 22-jährigen österreichischen Staatsbürger fest, er dürfte dem Suchtgiftmilieu angehören. Die Tat gestand er, über seinen Komplizen ließ er jedoch kaum etwas aus. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in eine Justizanstalt gebracht.

Zusammenfassung
  • Zwei Männer brachen am Mittwochvormittag kurz vor 11.00 Uhr in der Raaber-Bahn-Gasse in Wien-Favoriten in einen Lieferwagen ein, während der Zusteller vorne am Steuer saß.
  • Der Paketzusteller hielt einen der Täter, einen 22-jährigen österreichischen Staatsbürger, fest, während der zweite Komplize mit einigen Paketen entkam.
  • Der festgenommene Verdächtige, der laut Polizei dem Suchtgiftmilieu angehören dürfte, gestand die Tat und wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in eine Justizanstalt gebracht.