APA/APA/THEMENBILD/HANS KLAUS TECHT

Ein Toter nach Wohnungsbrand in Wien

Heute, 11:33 · Lesedauer 1 min

Bei einem Wohnungsbrand Freitagabend ist laut Polizei in der Doderergasse in Wien-Floridsdorf ein Mann ums Leben gekommen. Auslöser für das Feuer dürften glosende Teile in einem Aschenbecher gewesen sein. Die Berufsfeuerwehr Wien löschte den Brand sehr rasch, sodass keine umliegenden Wohnungen in dem Mehrparteienhaus betroffen waren. Im Zuge des Einsatzes wurde in der Wohnung eine leblose männliche Person aufgefunden.

Die Berufsrettung Wien leitete umgehend Reanimationsmaßnahmen ein, jedoch konnte der Notarzt nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Es handelt sich um den 57-jährigen Wohnungsinhaber. Die Brandgruppe des Landeskriminalamtes Wien hat die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache übernommen. Die Polizei geht von Fahrlässigkeit aus.

Zusammenfassung
  • Bei einem Wohnungsbrand am Freitagabend in der Doderergasse in Wien-Floridsdorf ist ein 57-jähriger Mann ums Leben gekommen.
  • Die Berufsfeuerwehr Wien konnte den Brand rasch löschen, sodass keine umliegenden Wohnungen betroffen waren.
  • Ersten Ermittlungen zufolge dürften glosende Teile in einem Aschenbecher das Feuer ausgelöst haben, die Polizei geht von Fahrlässigkeit aus.