APA/APA (AFP)/STR

Ein Toter bei heftigen Schneefällen in Japan

0

Bei heftigen Schneefällen in Teilen Japans ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Wie der japanische Fernsehsender NHK am Donnerstag berichtete, wurde der 70-Jährige am Vorabend unter einem schweren Schneeräumgerät tot gefunden. Er sei scheinbar bei der Arbeit zusammen mit dem Gerät in einen Fluss gestürzt. Eine extreme Kaltluftfront hat in vielen Teilen des Landes zu massiven Schneefällen geführt. Die Regierung rief die Bewohner auf, möglichst zu Hause zu bleiben.

Der Verkehr wurde teils stark behindert, Fluggesellschaften mussten zahlreiche Flüge absagen. Die örtlichen Behörden warnten unterdessen vor weiteren Schneefällen.

ribbon Zusammenfassung
  • Bei heftigen Schneefällen in Teilen Japans ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen.
  • Wie der japanische Fernsehsender NHK am Donnerstag berichtete, wurde der 70-Jährige am Vorabend unter einem schweren Schneeräumgerät tot gefunden.
  • Er sei scheinbar bei der Arbeit zusammen mit dem Gerät in einen Fluss gestürzt.
  • Eine extreme Kaltluftfront hat in vielen Teilen des Landes zu massiven Schneefällen geführt.

Mehr aus Chronik