Eifersucht
Burgenland: Messerangriff am Neufelder-See-Fest
Das Fest am See dauerte zwei Tage an. Mehrere Tausend Besucher wurden erwartet. Am Samstagabend wurde es dann hitzig. Zunächst soll es kurz nach 22.00 Uhr zu einem Gerangel gekommen sein. Dann stach der Angreifer mit einem Messer auf den anderen Mann ein.
Medienberichten zufolge habe die Aktion nicht lange gedauert. Nachdem der Mann auf den Begleiter seiner Ex-Freundin eingestochen hatte, schritten sofort Polizei und Security-Mitarbeiter ein.
- Mehr lesen: Motiv bekannt: Details zum Mord in Traiskirchen
Der Verletzte wurde ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht und der mutmaßliche Täter in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert, berichtete jetzt die Polizei.
Video: Feitel-Verbot: Messerscharfe Kritik an Verbot
Zusammenfassung
- Am Samstagabend kam es beim zweitägigen Neufelder-See-Fest im Bezirk Eisenstadt Umgebung zu einem Messerangriff, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde.
- Der mutmaßliche Täter stach nach einem Gerangel kurz nach 22.00 Uhr auf den neuen Freund seiner Ex-Freundin ein, woraufhin Polizei und Security sofort einschritten.
- Das Opfer wurde ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht, während der Täter in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert wurde.