APA/APA/THEMENBILD/HARALD SCHNEIDER

Drogen, aber kein Schein - Lenker floh in Graz vor Polizei

10. Jan. 2026 · Lesedauer 1 min

In Graz im Bezirk Lend hat sich am Freitagnachmittag ein Autolenker eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der 20-Jährige war ohne Führerschein, dafür im Besitz von Drogen unterwegs und entzog sich in der Bienengasse der Anhaltung. Die Flucht führte über mehrere Straßen, bis er in der Keplergasse angehalten werden konnte, berichtete die Polizei.

Auch bei seinen beiden Beifahrern stellten die Beamten Suchtmittel sicher. Die Polizei ersucht Zeugen, die die Flucht beobachtet haben oder dadurch gefährdet wurden, sich bei der Inspektion Graz-Wienerstraße unter 059133-6594 zu melden.

Zusammenfassung
  • Ein 20-jähriger Autofahrer ohne Führerschein entzog sich am Freitagnachmittag im Grazer Bezirk Lend in der Bienengasse einer Polizeikontrolle und lieferte sich eine Verfolgungsjagd.
  • Die Flucht des Fahrers, der Drogen bei sich hatte, führte über mehrere Straßen und wurde in der Keplergasse beendet.
  • Auch bei seinen beiden Beifahrern wurden Suchtmittel sichergestellt, und die Polizei bittet Zeugen unter 059133-6594 um Hinweise.