APA/APA/AFP/OLIVER CONTRERAS

Drew Barrymore: Schwierige Mutter-Tochter-Beziehung

0

US-Schauspielerin Drew Barrymore ("Drei Engel für Charlie") hat über ihr schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter gesprochen. "Sie ist mir nicht egal. Sie wird mir nie egal sein", sagte die 48-Jährige dem Branchenmagazin "Vulture". Dennoch müsse sie sich von ihr frei machen. "Ich kann nicht warten. Ich möchte nicht in einem Zustand leben, in dem ich mir wünsche, dass jemand früher geht, als er sollte, damit ich wachsen kann."

Eigentlich wünsche sie sich, dass ihre Mutter glücklich, erfolgreich und gesund ist, sagte Barrymore. "Aber ich muss verdammt noch mal wachsen, obwohl sie auf diesem Planeten ist."

Barrymore, die selbst zwei Töchter hat, hatte bereits zuvor ihre Beziehung zu ihrer Mutter öffentlich thematisiert. Vor zwei Jahren sprach sie sich im Gespräch mit Demi Lovato für klare Rollen im Verhältnis zwischen Eltern und Kindern aus. "Ich habe meinen eigenen Kindern gesagt: 'Ich werde niemals eure Freundin sein'", sagte sie. Mit ihrer eigenen Mutter seien die jeweiligen Rollen sehr undefiniert gewesen.

Laut "Vulture" nahm ihre Mutter, die sie auch managte, Barrymore schon früh auf Partys mit. Als Jugendliche bekam sie Probleme mit Alkohol und Drogen. Nach einem Klinikaufenthalt wohnte sie bei Pflegefamilien und bezog mit 15 Jahren ihre erste eigene Wohnung.

ribbon Zusammenfassung
  • US-Schauspielerin Drew Barrymore hat über ihr schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter gesprochen.
  • Eigentlich wünsche sie sich, dass ihre Mutter glücklich, erfolgreich und gesund ist, sagte Barrymore.
  • Vor zwei Jahren sprach sie sich im Gespräch mit Demi Lovato für klare Rollen im Verhältnis zwischen Eltern und Kindern aus.
  • Mit ihrer eigenen Mutter seien die jeweiligen Rollen sehr undefiniert gewesen.

Mehr aus Chronik