APA/APA (AFP)/SANDY HUFFAKER

Drei Tote und 27 Verletzte bei Bootsunglück in Kalifornien

0

Bei einem Bootsunglück im Süden des US-Staats Kalifornien sind drei Menschen gestorben und 27 weitere verletzt worden. Die Verletzten wurden in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht. Ein Beamter der US-Grenzschutzbehörde CBP sagte, es deute alles darauf hin, dass es sich um ein Schmugglerboot gehandelt habe, das Migranten auf illegalem Weg in die USA habe bringen wollen. San Diego liegt im Süden Kaliforniens an der Grenze zu Mexiko.

Die Feuerwehr von San Diego teilte mit, das Boot sei am Vormittag mit etwa 30 Personen an Bord nahe der Küste zerbrochen und komplett zerstört worden. Drei Menschen an Bord hätten das Unglück nicht überlebt.

ribbon Zusammenfassung
  • San Diego liegt im Süden Kaliforniens an der Grenze zu Mexiko.
  • Die Feuerwehr von San Diego teilte mit, das Boot sei am Vormittag mit etwa 30 Personen an Bord nahe der Küste zerbrochen und komplett zerstört worden.
  • Drei Menschen an Bord hätten das Unglück nicht überlebt.

Mehr aus Chronik