APA/Deutsche Presse-Agentur GmbH/Silas Stein

Drei Tote bei Flugzeugabsturz in der Schweiz

0

Im Westschweizer Kanton Neuenburg ist am Samstagvormittag ein Flugzeug abgestürzt. Dabei kamen drei Menschen ums Leben.

Der Pilot und die zwei Passagiere starben noch auf der Unglücksstelle beim Ort Pont-de-Martel im Jura, wie die Polizei mitteilte. Der Unfall ereignete sich gegen 10.20 Uhr.

Die Absturzstelle liegt in einem steilen und schwer zugänglichen Waldgebiet. Sie wurde weiträumig abgesperrt.

Die Polizei gab am Nachmittag weder den Flugzeugtyp der Unglücksmaschine noch den Abflugs- und Zielort bekannt. Die Angehörigen der Opfer müssten zuerst informiert werden, erklärte Polizeisprecher Georges-André Lozouet auf Anfrage. Für die Zeit danach stellten die Behörden bis zum früheren Abend weitere Informationen in Aussicht.

Als die Rettungskräfte eintrafen, konnten sie nur noch den Tod der Insassen feststellen. Auch am späteren Nachmittag waren die Einsatzkräfte noch am Unglücksort. Unterdessen nahm die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) Ermittlungen auf.

ribbon Zusammenfassung
  • In der Westschweiz ist am Samstag ein Flugzeug abgestürzt.
  • Dabei sind drei Menschen ums Leben gekommen, wie ein Sprecher der Neuenburger Polizei auf Anfrage sagte.
  • Die Absturzstelle befindet sich demnach beim Ort Ponts-de-Martel im Kanton Neuenburg.

Mehr aus Chronik