Drei Tote bei Aufstand in philippinischem Gefängnis

0

Bei einem Aufstand in einer Strafanstalt auf den Philippinen sind am Montag drei Insassen getötet und 64 weitere verletzt worden. Was die Gewalt in dem Hochsicherheitsgefängnis in der Stadt Muntinlupa nahe Manila ausgelöst hat, war Behördenangaben zufolge zunächst unklar. Erst im Oktober waren bei Zusammenstößen rivalisierender Gangs in dem Gefängnis neun Menschen ums Leben gekommen.

Im berüchtigten New Bilibid Prison sitzen 18.000 Häftlinge ein. Überwachungskameras sind aber nur an strategischen Stellen angebracht, zudem werden die Gefangenen nicht rund um die Uhr bewacht.

ribbon Zusammenfassung
  • Bei einem Aufstand in einer Strafanstalt auf den Philippinen sind am Montag drei Insassen getötet und 64 weitere verletzt worden.
  • Was die Gewalt in dem Hochsicherheitsgefängnis in der Stadt Muntinlupa nahe Manila ausgelöst hat, war Behördenangaben zufolge zunächst unklar.
  • Erst im Oktober waren bei Zusammenstößen rivalisierender Gangs in dem Gefängnis neun Menschen ums Leben gekommen.
  • Im berüchtigten New Bilibid Prison sitzen 18.000 Häftlinge ein.

Mehr aus Chronik