APA/Christian Stoxreiter (Feuerwehr-Kommando Mondsee)

Drei Jugendliche bei Verkehrsunfall in OÖ verletzt

Heute, 10:18 · Lesedauer 1 min

Ein mit fünf Jugendlichen besetztes Auto ist am späten Samstagabend in St. Lorenz am Mondsee (Bezirk Vöcklabruck) beim Zusammenprall mit einer Steinmauer komplett zerstört worden. Drei der Insassen wurden verletzt. Ein 17-Jähriger hatte auf der Gemeindestraße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Pkw geriet ins Schleudern, krachte gegen die Steinmauer und wurde auf die andere Straßenseite katapultiert, wo er gegen einen Baum und eine Gartenmauer prallte.

Durch die Wucht des Aufpralls stürzten die Gartenmauer und der Baum um. Eine Felge des Unfallwagens wurde abgerissen und in ein Bachbett geschleudert, berichtete die Feuerwehr. Die fünf Jugendlichen konnten das Unfallwrack selbstständig verlassen.

Der 17-jährige Lenker hatte mit Freunden eine L17-Ausbildungsfahrt unternehmen wollen. Er und ein 15-jähriges Mädchen auf der Rückbank wurden leicht verletzt. Ein verletzter Beifahrer (17) musste mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden. Zwei weitere 15-jährige Mädchen blieben unverletzt. Ein Alko-Test beim Lenker verlief negativ.

Zusammenfassung
  • Bei einem Verkehrsunfall in St. Lorenz am Mondsee prallte ein mit fünf Jugendlichen besetztes Auto am Samstagabend gegen eine Steinmauer, einen Baum und eine Gartenmauer.
  • Drei der Insassen, darunter der 17-jährige Lenker und ein 15-jähriges Mädchen, wurden verletzt, ein weiterer 17-jähriger Beifahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden, zwei Mädchen (15) blieben unverletzt.
  • Der Unfall ereignete sich während einer L17-Ausbildungsfahrt, der Alko-Test beim Lenker fiel negativ aus.