Diskothek in Wien wird Raub der Flammen
Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Das Gebäude konnte nur teilweise betreten werden. Im Kampf gegen die Flammen wurden zwei Wasserwerfer und sechs Löschleitungen eingesetzt, größtenteils unter Atemschutz. Dazu wurde von Atemschutztrupps - wo es noch möglich war - das Dach mit Hilfe von Motorrettungssägen geöffnet.
Der Einsatz begann gegen 1.00 Uhr, nach acht Stunden konnte "Brand aus" gemeldet werden. Nachlöscharbeiten dauerten noch bis in die Vormittagsstunden an. Die Brandursache wird nun von der Polizei ermittelt.
Zusammenfassung
- In der Nacht auf Dienstag ist eine geschlossene Diskothek in der Daumegasse in Wien-Favoriten vollständig ausgebrannt, wobei die Feuerwehr Alarmstufe 2 ausrief und es zu einem Teileinsturz des eingeschossigen Gebäudes kam.
- Beim stundenlangen Einsatz ab 1.00 Uhr wurden zwei Wasserwerfer und sechs Löschleitungen eingesetzt, das Gebäude konnte nur teilweise betreten werden und die Löscharbeiten dauerten insgesamt acht Stunden an.
- Verletzt wurde niemand und ein Übergreifen des Brandes auf einen angrenzenden Supermarkt konnte verhindert werden, während die Ursache des Feuers noch von der Polizei ermittelt wird.
