APA/APA/Chris Jackson Collection/CHRIS JACKSON

Diebe machten bei US-Designer in Frankreich Millionenbeute

07. Jan. 2026 · Lesedauer 1 min

Bei einem Einbruch in das Feriendomizil eines US-Designers an der französischen Côte d'Azur ist den Sicherheitsbehörden zufolge Schmuck im Wert von über einer Million Euro gestohlen worden. Bei dem Einbruch sei es nicht zu körperlicher Gewalt gekommen, sagte Staatsanwalt Damien Martinelli am Mittwoch. Der Schmuckdesigner Chris Aire, dessen Kreationen von Stars wie Naomi Campbell getragen wurden, habe den Diebstahl in Villefranche-sur-Mer nahe Nizza angezeigt.

Es sei auch ein Bargeldbetrag in Höhe von 6.000 Euro entwendet worden. Die Kriminalpolizei von Nizza nahm Ermittlungen wegen schweren Diebstahls auf. Der Designer ist auch bekannt für eine Partnerschaft mit dem Basketball-Star LeBron James.

Zusammenfassung
  • Bei einem Einbruch in das Feriendomizil des US-Schmuckdesigners Chris Aire an der Côte d'Azur wurden Schmuck im Wert von über einer Million Euro und 6.000 Euro Bargeld gestohlen.
  • Laut Staatsanwalt Damien Martinelli kam es bei dem Vorfall in Villefranche-sur-Mer nahe Nizza zu keiner körperlichen Gewalt.
  • Die Kriminalpolizei von Nizza ermittelt wegen schweren Diebstahls; Aire ist für seine Kreationen, die von Stars wie Naomi Campbell getragen werden, sowie für eine Partnerschaft mit Basketball-Star LeBron James bekannt.