Neustart

"Von P. Diddy vergewaltigt": Wienerin kämpft sich "ins Leben zurück"

Heute, 13:55 · Lesedauer 2 min

Im Juni brach die Moderatorin Kathi Steininger ihr Schweigen: Sie wirft US-Rapper "P. Diddy" vor, sie vergewaltigt zu haben. Nun versucht sie, sich "ins Leben zurück zu kämpfen", wie sie im Café Puls-Interview erzählt.

Im Juni sprach Kathi Steiniger zum ersten Mal im Exklusivinterview bei "Treffpunkt Österreich" darüber: Auch sie soll ein Opfer von Sean "Diddy" Combs gewesen sein.

Nach seinem Konzert in Wien im Jahr 2000 soll die damals 19-Jährige, die als Reporterin vor Ort war, in Diddys Bus gelockt und von ihm vergewaltigt worden sein. 

Welle der Solidarität

Auf ihr Interview folgte eine Welle der Solidarität. "Ich hab so viele so schöne Nachrichten von Frauen bekommen. Die haben mir Mut gemacht und sie haben mir auch die Kraft gegeben, weiterzumachen", erzählt Steininger im Interview mit Café Puls.

Sei dem Exklusivinterview gehe es ihr wieder besser. "Ich kämpf mich jetzt ins Leben zurück. Ich kämpfe darum, das Leben wieder zu genießen", erzählt sie auf ihrer Geburtstagsfeier.

"Die Falschen schämen sich"

Ihre Geschichte habe sie in den letzten Monaten auch in einem Buch verfasst. Ob sie es veröffentlichen will, weiß sie noch nicht. Aber dort hat sie ihre Emotionen verarbeitet - nicht nur für sich, sondern auch für andere Frauen.

"Weil die Falschen schämen sich. Ich hab mich so lang geschämt und das möchte ich nicht mehr. Und ich möchte auch nicht, dass andere Frauen sich schämen. Das müssen sie nicht."

Vergewaltigung: Österreicherin klagt P. Diddy an

Zusammenfassung
  • Im Juni brach die Moderatorin Kathi Steininger ihr Schweigen: Sie wirft US-Rapper "P. Diddy" vor, sie vergewaltigt zu haben.
  • Nun versucht sie, sich "ins Leben zurück zu kämpfen", wie sie im Café Puls-Interview erzählt.