APA/APA/Deutsche Presse-Agentur GmbH/Silas Stein

Deutscher nach tagelanger Vergewaltigung einer Frau in Haft

0

Ein Mann soll im baden-württembergischen Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis) mindestens eine junge Frau mehrere Tage lang mit Hilfe seines Bruder festgehalten und vergewaltigt haben. Der 37-Jährige werde verdächtigt, die 26-Jährige zwischen dem 15. und 19. Oktober gegen ihren Willen festgehalten und sich an ihr vergangen zu haben, teilte die Staatsanwaltschaft Mosbach am Donnerstag mit. Dem Opfer sei es schließlich gelungen, eine Bekannte zu alarmieren, welche die Polizei rief.

Nach den Ermittlungen könnte das Schicksal der Frau kein Einzelfall sein: "Zwischenzeitlich konnten weitere Betroffene ermittelt werden", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. "Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen gehen Polizei und Staatsanwaltschaft von weiteren potenziellen Geschädigten aus." Diesen Verdacht hätten auch die Durchsuchung des mutmaßlichen Tatorts und die Ermittlungen erhärtet.

Dem 37-jährigen Mann wird Geiselnahme in Tateinheit mit besonders schwerer Vergewaltigung und gefährlicher Körperverletzung vorgeworfen. Er sei mit einem Unterbringungshaftbefehl in eine psychiatrische Klinik gebracht worden, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Der 23 Jahre alte Bruder des Mannes soll Hilfe geleistet haben. Er wurde wegen des Verdachts auf Beihilfe verhaftet.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein Mann soll im baden-württembergischen Walldürn mindestens eine junge Frau mehrere Tage lang mit Hilfe seines Bruder festgehalten und vergewaltigt haben.
  • Dem Opfer sei es schließlich gelungen, eine Bekannte zu alarmieren, welche die Polizei rief.
  • Nach den Ermittlungen könnte das Schicksal der Frau kein Einzelfall sein: "Zwischenzeitlich konnten weitere Betroffene ermittelt werden", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.