Deutsche Ermittler finden 500 Kilo Kokain in Bananenkartons
Betroffen waren laut Mitteilung neben mehreren Filialen in Lübeck auch Discounter in den umliegenden Kreisen. Auch in einer Hamburger Filiale wurde Rauschgift entdeckt. Die gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift der Hamburger Zollfahndung und der Bezirkskriminalinspektion Lübeck hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zusammenfassung
- In Lübeck und vier angrenzenden Kreisen haben Polizei und Zoll über 500 Kilogramm Kokain in Bananenkartons beschlagnahmt.
- Die Drogen wurden an mehrere Filialen eines Discounters geliefert und von Beschäftigten bei der Warenannahme am Montag sowie am Dienstag entdeckt.
- Auch in einer Hamburger Filiale wurden Pakete mit Kokain gefunden, die Ermittlungen führt eine gemeinsame Gruppe von Hamburger Zollfahndung und Bezirkskriminalinspektion Lübeck.
