APA/APA (AFP/Getty)/KEVIN WINTER

De Niro gab Kindern Ratschläge für Umgang mit Polizei

0

Oscarpreisträger Robert De Niro (76) musste seinen Kindern Ratschläge für den Umgang mit der Polizei geben. "Meine Kinder sind alle halb schwarz, (...) und sogar ich nehme bestimmte Dinge als selbstverständlich hin", sagte er bei "Jimmy Fallon". Seinen Kindern Verhaltensweisen mitzugeben, wie sie sich bei einer Polizeikontrolle zu verhalten hätten, sei beängstigend - "das muss sich ändern".

Oscarpreisträger Robert De Niro (76) musste seinen Kindern Ratschläge für den Umgang mit der Polizei geben. "Meine Kinder sind alle halb schwarz, (...) und sogar ich nehme bestimmte Dinge als selbstverständlich hin", sagte er bei "Jimmy Fallon". Seinen Kindern Verhaltensweisen mitzugeben, wie sie sich bei einer Polizeikontrolle zu verhalten hätten, sei beängstigend - "das muss sich ändern".

Jeder, der einen Menschen aus einem anderen Grund als Selbstverteidigung oder der Verteidigung anderer verletze, solle diesen Job nicht ausüben, sagte De Niro und bezog sich dabei auf die Fälle von Polizeigewalt in den USA. Seit dem der Afroamerikaner George Floyd am 25. Mai bei einem Polizeieinsatz ums Leben gekommen ist, demonstrieren in den USA tausende Menschen gegen Rassismus und Polizeigewalt gegen Afroamerikaner.

De Niros älteste Kinder Drena (48) und Raphael (44) hat er mit seiner Ex-Frau Diahnne Abbott. Die Zwillingssöhne Julian und Aaron (24) sind von seiner Ex-Frau Toukie Smith, Sohn Elliot (22) und Tochter Helen (8) hat er mit seiner Ex-Frau Grace Hightower.

ribbon Zusammenfassung
  • "Meine Kinder sind alle halb schwarz, (…) und sogar ich nehme bestimmte Dinge als selbstverständlich hin", sagte er bei "Jimmy Fallon".
  • Seinen Kindern Verhaltensweisen mitzugeben, wie sie sich bei einer Polizeikontrolle zu verhalten hätten, sei beängstigend - "das muss sich ändern".
  • De Niros älteste Kinder Drena (48) und Raphael (44) hat er mit seiner Ex-Frau Diahnne Abbott.

Mehr aus Chronik