Dänischer Prinz Joachim in Toulouse operiert

0

Prinz Joachim (51), der zweitälteste Sohn der dänischen Königin, ist am Freitagabend in einem Krankenhaus im französischen Toulouse operiert worden. Sein Zustand soll stabil sein. Grund sei ein Blutgerinnsel im Hirn gewesen, ging aus einer Pressemitteilung des Königshauses am Samstag hervor.

Prinz Joachim (51), der zweitälteste Sohn der dänischen Königin, ist am Freitagabend in einem Krankenhaus im französischen Toulouse operiert worden. Sein Zustand soll stabil sein. Grund sei ein Blutgerinnsel im Hirn gewesen, ging aus einer Pressemitteilung des Königshauses am Samstag hervor.

Joachim, der Sechste in der Thronfolge nach seinem Bruder Frederik (52) und dessen vier Kindern, war vergangenes Jahr mit seiner französischstämmigen Ehefrau nach Frankreich gezogen. Als erster Däne überhaupt absolvierte er dort eine Ausbildung an der Militärakademie École Militaire.

Vor kurzem wurde verkündet, dass Joachim im September neuer Verteidigungsattaché Dänemarks in Paris werden soll. Erst vor ein paar Tagen feierte Joachim noch den 18. Geburtstag seines Sohnes Felix aus einer früheren Ehe in Südfrankreich.

ribbon Zusammenfassung
  • Grund sei ein Blutgerinnsel im Hirn gewesen, ging aus einer Pressemitteilung des Königshauses am Samstag hervor.
  • Joachim, der Sechste in der Thronfolge nach seinem Bruder Frederik (52) und dessen vier Kindern, war vergangenes Jahr mit seiner französischstämmigen Ehefrau nach Frankreich gezogen.
  • Vor kurzem wurde verkündet, dass Joachim im September neuer Verteidigungsattaché Dänemarks in Paris werden soll.

Mehr aus Chronik