APA/APA/dpa-Zentralbild/Britta Pedersen

Corona: 8.321 Neuinfektionen, fünf Todesfälle

0

Von Freitag auf Samstag wurden 8.321 Neuinfektionen gemeldet. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden fünf Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus gemeldet.

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen und der aktiv Infizierten ist wieder am Steigen. Von Freitag auf Samstag wurden laut Behörden 8.321 Neuansteckungen registriert. Das liegt weit über dem Durchschnitt der vergangenen sieben Tage mit 6.790 Fällen. 

3.835 aktive Fälle

Auch die Zahl der aktiven Fälle stieg um 3.835 Personen auf 66.972 innerhalb eines Tages an. Zugenommen hat auch die Zahl der Patientinnen und Patienten, die mit Corona im Krankenhaus liegen.

Seit Pandemiebeginn hat es in Österreich bereits 5.066.790 bestätigte Fälle gegeben. Genesen sind seit Ausbruch der Epidemie 4.979.106 Menschen

Hinweis: Am 24.9.2022 wurden keine Daten zur Anzahl der durchgeführten Tests und zur Spitalsbelegung übertragen.

ribbon Zusammenfassung
  • Von Freitag auf Samstag wurden 8.321 Neuinfektionen gemeldet.
  • Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden fünf Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus gemeldet.

Mehr aus Chronik