APA/DOKU NIEDERÖSTERREICH

Cobra-Einsatz: 20-Jähriger drohte in Videos mit Waffe

0

Über Social Media drohte ein 20-Jähriger einem 17-Jährigen, ihn umzubringen. Der Grund: Eifersucht. Die Ex-Freundin des Mannes kommentierte im Netz, der Mann griff daraufhin zu Kamera und Waffe.

In der Nacht auf Montag stürmte die Cobra in die Wohnung des 20-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden und nahm ihn fest. 

Davor postete dieser zwei Videos auf Social Media, in denen er mit einer täuschend echt aussehenden Waffe hantierte. Der Mann wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert, berichtete die Polizei.

Ex-Freundin kommentierte - 20-Jähriger drohte

Die Ex-Freundin des 20-Jährigen dürfte einen Post des 17-Jährigen kommentiert haben. Daraufhin griff der eifersüchtigen Oberösterreicher zur Kamera und drehte die Drohvideos und postete sie anschließend online.

Waffe entsorgt? 

Die Staatsanwaltschaft Wels ordnete die Festnahme des Mannes an. Der 20-Jährige ist geständig. Seine Waffe wurde nicht sichergestellt. Sie soll einem 16-jährigen Freund des Mannes gehören. Der gab aber an, sie zerlegt und entsorgt zu haben. 

ribbon Zusammenfassung
  • Über Social Media drohte ein 20-Jähriger einem 17-Jährigen, ihn umzubringen. Der Grund: Eifersucht.
  • Der Grund: Eifersucht.
  • Die Ex-Freundin des Mannes kommentierte im Netz, der Mann griff daraufhin zu Kamera und Waffe.

Mehr aus Chronik