Clooney: "Habe das Glück, wirklich gute Freunde zu haben"
Clooney spielt in der Netflix-Produktion "Jay Kelly" einen Filmstar, der auf eine drei Jahrzehnte währende Karriere zurückschaut und eher in der Vergangenheit lebt. Kelly ist besessen davon, die Beziehung zu seinen Töchtern zu kitten, und schleppt seinen Manager, gespielt von Adam Sandler, und seine von Laura Dern verkörperte Presseagentin mit auf eine Europa-Reise. Unterwegs reflektiert er über seine Einsamkeit, Fehler in der Vergangenheit und den Preis des Ruhms.
"Ich habe das Glück, nicht so unglücklich wie er zu sein, wirklich gute Freunde zu haben und Menschen, die ich mag", sagte Clooney mit Blick auf die von ihm verkörperte Hauptfigur. "Ich fühle mich nicht so einsam wie er."
Zusammenfassung
- George Clooney, 64, präsentierte am Donnerstag beim AFI Festival in Los Angeles die Netflix-Produktion "Jay Kelly", in der er einen Star mit einer 30-jährigen Karriere spielt.
- Im Gegensatz zu seiner von Einsamkeit geprägten Filmfigur betont Clooney: "Ich habe das Glück, nicht so unglücklich wie er zu sein, wirklich gute Freunde zu haben."
- Clooney erklärt, dass er lieber in die Zukunft blickt und "noch nicht bereit ist, zurückzuschauen und sich darauf auszuruhen".
