APA/APA/THEMENBILD/FOTOKERSCHI.AT/WERNER KERSCHBAUM

Burschen zündeten in Kärnten Pyrotechnik in gestohlenem Bus

23. Dez. 2025 · Lesedauer 1 min

Jugendliche sind am vergangenen Wochenende laut Polizei in ein Klagenfurter Firmengebäude sowie einen Feuerwerkscontainer eingebrochen und haben einen Kleinbus gestohlen. Mit dem Bus, der ebenso wie ein Moped vor der Firma ordentlich ramponiert wurde, fuhren sie in ein Waldstück. Im Inneren des Busses zündeten sie eine gestohlene Feuerwerksbatterie. Im Wald wurden zahlreiche weitere Feuerwerkskörper sichergestellt.

Bei den Verdächtigen handelt es sich um drei Burschen im Alter von 14 und 15 Jahren. Die Identität eines vierten war zunächst ungeklärt.

Zusammenfassung
  • Drei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren sind am vergangenen Wochenende in Klagenfurt in ein Firmengebäude und einen Feuerwerkscontainer eingebrochen und haben einen Kleinbus gestohlen.
  • Mit dem gestohlenen Bus, der ebenso wie ein Moped beschädigt wurde, fuhren sie in ein Waldstück und zündeten darin eine entwendete Feuerwerksbatterie.
  • Im Wald wurden zahlreiche weitere Feuerwerkskörper sichergestellt, und die Polizei sucht weiterhin nach einem vierten, bislang unbekannten Tatverdächtigen.