Bub bekam brennendes Reinigungsmittel ins Gesicht

0

Ein Achtjähriger ist in der Nacht auf Sonntag im Bezirk Braunau durch brennendes Reinigungsmittel im Gesicht verletzt worden. Der 15-jährige Bruder des Buben hatte Bremsenreiniger auf eine Betonplatte geschüttet und angezündet. Danach nahm er das Feuerzeug und sprühte den Strahl aus der Dose direkt in die Flamme. In diesem Moment lief das Kind genau in das Feuer. Die Eltern, die gerade nach Hause gekommen waren, verständigten sofort die Rettung, berichtete die Polizei.

Die beiden Brüder hatten in den Abendstunden zuvor bei einem benzinbetriebenen Quad das Reinigungsmittel verwendet, um dem Vergaser das Starten zu erleichtern. Danach fingen sie an, mit der entzündlichen Flüssigkeit zu spielen. Der 15-Jährige und seine 13-jährige Schwester leisteten sofort Erste Hilfe und kühlten die Verbrennungen im Bad des Wohnhauses. Der Achtjährige kam auf die Kinderabteilung des LKH Salzburg.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein Achtjähriger ist in der Nacht auf Sonntag im Bezirk Braunau durch brennendes Reinigungsmittel im Gesicht verletzt worden.
  • Der 15-jährige Bruder des Buben hatte Bremsenreiniger auf eine Betonplatte geschüttet und angezündet.
  • Der 15-Jährige und seine 13-jährige Schwester leisteten sofort Erste Hilfe und kühlten die Verbrennungen im Bad des Wohnhauses.

Mehr aus Chronik