APA/WERNER KERSCHBAUMMAYR

Wien-Attentäter könnte per Uber gekommen sein

0

Der Attentäter von Wien könnte per Fahrtendienstanbieter "Uber" an den Tatort in der Innenstadt gelangt sein, das geht aus dem PULS 24 vorliegenden Polizeiprotokoll hervor.

Wie PULS 24 mit Berufung auf das Polizeiprotokoll der Terrornacht vom 2.November am Samstag berichtet, könnte der Attentäter mit einem Uber gekommen sein. Das wird nun in der aktuellen Ausgabe des Nachrichtenmagazins "Profil" bestätigt. "Uber-Fahrer hat sich gemeldet, dass er einen Mann geführt hat, der dem Täterbild entspricht", heißt es darin. Das Ö1-"Mittagsjournal" zitierte am Montag Polizeikreise, wonach dieser Hinweis jedenfalls geprüft werde.

ribbon Zusammenfassung
  • Der Attentäter von Wien könnte per Fahrtendienstanbieter "Uber" an den Tatort in der Innenstadt gelangt sein.
  • Das geht aus der aktuellen Ausgabe des Nachrichtenmagazins "Profil" hervor, die aus dem Polizeiprotokoll der Terrornacht am 2. November zitiert.
  • Das Ö1-"Mittagsjournal" zitierte am Montag Polizeikreise, wonach dieser Hinweis jedenfalls geprüft werde.

Mehr aus Politik