Britin ruderte als jüngste Frau allein über den Atlantik

0

Die Britin Jasmine Harrison (21) hat als jüngste Frau allein rudernd den Atlantik überquert. Die Schwimmlehrerin aus North Yorkshire kam am Samstag nach 70 Tagen in Antigua in der Karibik an, wie die Organisation Atlantic Campaigns mitteilte. Sie war Mitte Dezember von La Gomera auf den Kanaren zu ihrer über 4.800 Kilometer langen Ruderreise aufgebrochen, mit der die Engländerin mehr als 10.000 Pfund (11.500 Euro) Spendengelder für gemeinnützige Organisationen einsammelte.

"Es ist die beste Erfahrung, die man sich als junger Mensch erhoffen kann", sagte Harrison nach ihrer Ankunft der Nachrichtenagentur PA. Zuvor hatte eine 22-jährige Amerikanerin den Rekord gehalten. Kürzlich hatte der 70-jährige Frank Rothwell aus dem englischen Oldham die gleiche Überfahrt zurückgelegt - er gilt damit als ältester Ruderer, der unbegleitet den Atlantik überquert hat.

ribbon Zusammenfassung
  • "Es ist die beste Erfahrung, die man sich als junger Mensch erhoffen kann", sagte Harrison nach ihrer Ankunft der Nachrichtenagentur PA.
  • Kürzlich hatte der 70-jährige Frank Rothwell aus dem englischen Oldham die gleiche Überfahrt zurückgelegt - er gilt damit als ältester Ruderer, der unbegleitet den Atlantik überquert hat.

Mehr aus Chronik