APA/DOKU NIEDERÖSTERREICH

Bluttat in Melk: Beschuldigter geständig

0

Am Donnerstag soll ein 42-Jähriger den Lebensgefährten seiner Mutter erschossen haben. Der Beschuldigte zeigt sich nun geständig.

Nach der Bluttat in Melk ist der 42-jährige Beschuldigte zum Tötungsdelikt geständig. Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich der APA am Samstag mitteilte, wurde seitens der Staatsanwaltschaft St. Pölten eine Obduktion angeordnet. Weiters sei die Verhängung der U-Haft in Aussicht gestellt worden. Vorgeworfen wird dem Mann, am Donnerstagabend in einem Einfamilienhaus den 62-jährigen Lebensgefährten der Mutter erschossen zu haben.

Der Beschuldigte verschanzte sich in der Folge am Dachboden des Objekts. Nach Stunden erfolgte der Zugriff, wobei Schüsse fielen. Der 42-Jährige wurde festgenommen und mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

In Melk sind nach der Bluttat mit einem Toten vom Donnerstagabend am Freitag die Ermittlungen auf Hochtouren gelaufen. Vorgenommen wurden Polizeiangaben zufolge gleichzeitig auch Umfelderhebungen.

ribbon Zusammenfassung
  • Am Donnerstag soll ein 42-Jähriger den Lebensgefährten seiner Mutter erschossen haben. Der Beschuldigte zeigt sich nun geständig.

Mehr aus Chronik