APA/LUKAS HUTER

Bewaffnetes Duo überfiel Bank in Wien-Floridsdorf

0

Zwei bewaffnete Männer haben am Montagnachmittag in Wien-Floridsdorf eine Bankfiliale überfallen.

Einer der beiden Räuber bedrohte eine Mitarbeiterin mit einer Pistole und forderte Bargeld. Mit der Beute flüchtete das Duo, verletzt wurde niemand. Nach den Männern wird gefahndet.

Sie hatten gegen 15.30 Uhr die Filiale in der Brünner Straße 138A betreten. Beide Räuber trugen den vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz. Einer war mit einem grünen Parka und Jogginghose bekleidet, der zweite trug Jeans, eine schwarze Jacke und hatte einen schwarzen Rucksack bei sich. Beide Männer hatten außerdem schwarze Wollhauben auf, sagte Polizeisprecher Markus Dittrich. Nach dem Überfall rannten sie Richtung Marco-Polo-Platz.

ribbon Zusammenfassung
  • Zwei bewaffnete Männer haben am Montagnachmittag in Wien-Floridsdorf eine Bankfiliale überfallen.
  • Mit der Beute flüchtete das Duo, verletzt wurde niemand.
  • Einer war mit einem grünen Parka und Jogginghose bekleidet, der zweite trug Jeans, eine schwarze Jacke und hatte einen schwarzen Rucksack bei sich.
  • Beide Männer hatten außerdem schwarze Wollhauben auf, sagte Polizeisprecher Markus Dittrich.
  • Nach dem Überfall rannten sie Richtung Marco-Polo-Platz.

Mehr aus Chronik