APA/APA/THEMENBILD/BARBARA GINDL

Bein und Vorderfuß bei Arbeitsunfall in Voest abgetrennt

0

Einem Arbeiter sind bei einem Unfall in der Voest in der Nacht auf Montag der linke Unterschenkel und der rechte Vorderfuß abgetrennt worden. Der 51-Jährige koordinierte in Linz den Verschub von Waggons. Er soll nicht auf dem gesicherten Bereich, sondern auf Trittstufen des ersten Waggons gestanden sein. Bei einer Bremsung verlor er offenbar den Halt, fiel herab und geriet mit den Beinen unter den ersten Waggon, bestätigte die Polizei einen Bericht der "Kronen Zeitung".

ribbon Zusammenfassung
  • Bei einem Arbeitsunfall in der Voest in Linz verlor ein 51-jähriger Arbeiter seinen linken Unterschenkel und den rechten Vorderfuß.
  • Der Mann stand während der Waggonverschubarbeiten auf den Trittstufen des ersten Waggons außerhalb des gesicherten Bereichs und stürzte nach einer Bremsung.
  • Die Polizei bestätigte den Vorfall, der zunächst von der 'Kronen Zeitung' berichtet wurde.