APA/APA/AFP/EZEQUIEL BECERRA

Bei Monstertruck-Show drei Besucher verletzt

0

Drei Besucher einer Monstertruck-Show in Kirchdorf, darunter zwei fünfjährige Buben, sind Sonntagnachmittag verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Kinder und eine 28-Jährige waren von einem herumgeschleuderten Absperrgitter getroffen worden, berichtete die Polizei.

Aus vorerst unbekannter Ursache hatte sich eine etwa 50 Kilo schwere Alu-Rampe in einem Stuntfahrzeug verfangen und wurde beim Rückwärtsfahren mitgeschleift. Als sie sich löste, prallte sie gegen einen Reifenstapel. Die dadurch in die Luft katapultierten Gegenstände trafen ein Absperrgitter, das dann gegen die drei Besucher prallte. Nach ersten Ermittlungen hatte der Veranstalter alle behördlichen Auflagen eingehalten. Nach dem Unfall brach er die Show ab.

ribbon Zusammenfassung
  • Bei einer Monstertruck-Show in Kirchdorf wurden drei Zuschauer, darunter zwei fünfjährige Kinder, durch ein herumfliegendes Absperrgitter verletzt.
  • Eine 50 Kilo schwere Alu-Rampe löste sich von einem Stuntfahrzeug und schleuderte nach dem Aufprall auf einen Reifenstapel Gegenstände in die Luft, die das Gitter trafen.
  • Trotz Einhaltung aller behördlichen Auflagen durch den Veranstalter wurde die Show nach dem Unfall umgehend abgebrochen.

Mehr aus Chronik