APA/APA/AFP/YE AUNG THU

Bangkoks Wolkenkratzer "Lego Building" wieder offen

0

Eine der wohl spektakulärsten Attraktionen Bangkoks öffnet am Freitag wieder für Besucher: Der Skywalk im 78. Stock des 314 Meter hohen Wolkenkratzers King Power Mahanakhon bietet mit seinem Glasboden einen atemberaubenden Ausblick auf die vibrierende Metropole. Der Turm, wegen seines vom deutschen Architekten Ole Scheeren entworfenen Designs im Volksmund auch "Lego Building" genannt, ist hinter den Magnolia Waterfront Residences (318 Meter) das zweithöchste Gebäude der City.

Ab Freitag sei die im Zuge der jüngsten schweren Corona-Welle geschlossene Sehenswürdigkeit im Stadtteil Bang Rak wieder jeden Tag von 10.00 bis 20.00 Uhr geöffnet, hieß es auf der Webseite. Besucher des 2018 eingeweihten Mahanakhon Skywalk müssten aber ihre Temperatur messen lassen und eine Maske tragen. Die Einschränkungen in Bangkok und anderen Teilen Thailands werden derzeit schrittweise gelockert.

Touristen müssen allerdings noch etwas auf die schwindelerregende Sehenswürdigkeit warten: Derzeit gilt in Bangkok für vollständig geimpfte Einreisende noch eine siebentägige Quarantänepflicht. Sollten die Fallzahlen weiter sinken, plant die Regierung für November einen Neustart des wichtigen Tourismussektors.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Einschränkungen in Bangkok und anderen Teilen Thailands werden derzeit schrittweise gelockert.

Mehr aus Chronik